Döbling gespritzt
Folge 10 / Veronika Schwab - Bewegung und Psyche von jung bis alt
/

Herzlich willkommen zur 10. Podcastfolge! Heute spreche ich mit Veronika Schwab, Kinesiologin, Lerncoach für Kinder u. Jugendliche,  Managerin des Vereins AKMÖ für Motopädagogik und Motogeragogik und gemeinsam mit ihrem Mann Gründerin der Bildungswerkstatt19.

Wie stark hängen Bewegung und Psyche zusammen? Warum ist Bewegung  bei Kindern und älteren Menschen besonders wichtig? Wie wirken sich die momentanen Einschränkungen gerade auf diese beiden Gruppen aus? Und mit welchen Impulsen kann man Bewegung fördern?

Impulse setzt auch der Sponsor der heutigen Folge: Dr. Matthias Geisler, Facharzt für Orthopädie im Rudolfinerhaus. Mit seiner Stoßwellentherapie setzt er gezielt mechanische Impulse, die in biochemische Signale umgewandelt werden, das Gewebe anregen und neue Zelle anlocken, die dann an dieser Körperstelle den Regenerationsprozess einleiten. Es wird die Durchblutung gesteigert und, jetzt kommt‘s: neue kleine Blutgefäße gebildet.

Die Stoßwellentherapie ist sehr erfolgreich bei sämtlichen Beschwerden des Bewegungsapparates, wird aber auch bei Demenz eingesetzt. Mehr Information bei Dr. Matthias Geisler auf www.stoßwellenpraxis.at

Instagram: https://www.instagram.com/doebling_gespritzt
Facebook: https://www.facebook.com/doebling_gespritzt
Homepage: https://www.doebling-gespritzt.at