Döbling gespritzt
Folge 9 / Paul Herzog - DÖ DÖ Döblinger Faschingsgilde
/

Herzlich willkommen zur 9. Podcast Folge mit dem Präsidenten der Döblinger Faschingsgilde Paul Herzog. Kennen Sie den Schlachtruf „Dö Dö Bling Bling“? Darüber und was die Döblinger Faschingsgilde sonst so veranstaltet – vom Narrenwecken bis zum Faschingsverbrennen – reden wir in dieser Folge. Welche Rollen spielen die Döblinger Narren und wann beginnen sie mit den Vorbereitungen für ihre Faschingssitzung? Wer denkt sich das alles aus? Und wie regional unterschiedlich ist Humor eigentlich?
Und weil wir beim Thema Fasching auch gleich an Faschingskrapfen denken, freue ich mich sehr über den Sponsor dieser Podcast-Folge: Die Bäckerei Wannenmacher! In der einzigen Backstube Döblings wird Nacht für Nacht nach traditionellem Handwerk gebacken. Dunkles, helles, körniges, kräftiges oder mildes Brot und Kleingebäck und natürlich süße Kuchen und Mehlspeisen. In dem gemütlichen Café gibt‘s zu all dem auch täglich ein Mittagsgericht.

Instagram: https://www.instagram.com/doebling_gespritzt
Facebook: https://www.facebook.com/doebling_gespritzt
Homepage: https://www.doebling-gespritzt.at