Ab in die Weinberge! Und auch in den Wald! Mit Peter Wolff, dem Präsidenten des Döblinger Jagdklubs, spreche ich über die Herausforderungen einer Weingartenjagd im Naherholungsbereich von Wien. Was macht ein Dachs im Wohngebiet? Oder ein Wildschwein in der Präsidentenvilla auf der Hohen Warte? Und gibt es tatsächlich Waschbären in Döbling? Ein Gespräch, das noch mehr herausstreicht, wie sehr die Natur mit dem Stadtleben verbunden ist und wieder einmal bestätigt: Das Gute liegt hier so nah!

Ihr Folge 2 / Jagdklub-Präsident Peter Wolff – Auf zur Weingartenjagd

von Nicole Reif

Der Sponsor dieser Folge:

Das Heimtier-Treff

Das Fachgeschäft für Hunde und Katzen in der Weinberggasse ist ein kleiner Familienbetrieb. Als große Tierliebhaber achtet die Familie Knötig auch beim Futter auf artgerechte Tierhaltung und bietet so qualitativ hochwertige Ernährung für die Vierbeiner an.

Ob Bio- und Rohfutter oder natürliche Kauartikel, möglichst nachhaltig und regional produziert. Aber auch Ausstattung und Accessoires wie Halsbänder, Brustgeschirre, Leinen und Hundebetten werden regional in kleinen Manufakturen in Wien und NÖ hergestellt. Ein gesunder Hund macht Frauchen und Herrchen glücklich!